x
x
x
St. Pauli-Profi Jackson Irvine sieht Gelb
  • Schiri Sascha Stegemann zeigt Jackson Irvine die fünfte Gelbe Karte.
  • Foto: WITTERS

Doppelte Gelb-Sperre! Gleich zwei Profis fehlen St. Pauli gegen Nürnberg

Monatelang ist der Kelch am FC St. Pauli vorübergegangen, seit etlichen Spielen drohte diversen Akteuren bei der nächsten Verwarnung eine Gelb-Sperre. Bei der 1:2-Heimniederlage gegen Darmstadt hat es dann ein Duo erwischt: Jackson Irvine und Marcel Hartel werden beim vorentscheidenden Duell mit dem 1. FC Nürnberg am Freitag fehlen.

Nach 18 Minuten unterband der auf der Sechs nominierte Irvine einen Darmstädter Konter im Mittelkreis durch ein Foul an Tobias Kempe – eine klassische Gelbe Karte, wie auch Schiedsrichter Sascha Stegemann urteilte und ihm den entsprechenden Karton vor die Nase hielt. „Wir haben für die Position genug Alternativen“, befand Trainer Timo Schultz dennoch, „da mache ich mir jetzt gar keine Sorgen“. Den wieder genesenen Eric Smith zum Beispiel, der wie Daniel-Kofi Kyereh und Guido Burgstaller allerdings ebenfalls mit vier Karten vorbelastet ist.

FC St. Pauli: Jackson Irvine und Marcel Hartel sind Gelb-gesperrt

Überraschend kommen die Ausfälle freilich nicht. „Es war uns klar, dass irgendwann Sperren auf uns zukommen“, sagte Schultz und meinte damit auch Hartel, der kurz nach der Pause für ein Foul an Marvin Mehlem eine Verwarnung kassiert hatte. „Dementsprechend werden wir das auffangen können, dann kriegen andere Leute eine Chance.“

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli-Noten gegen Darmstadt: Zwei kriegen die Fünf – einer überrascht positiv

Die Ampel steht auf Gelb bei St. Pauli, das trifft auch auf die sportliche Situation zu.  Nach der Niederlage gegen Darmstadt gibt es für die nächsten drei Partien gegen Nürnberg, auf Schalke und gegen Düsseldorf nur Grün und Vollgas oder Rot und Vollbremsung. „Jeder von uns weiß, was auf dem Spiel steht“, sagte Torschütze Lukas Daschner: „Wir müssen mehr mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass wir nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen haben.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp