Beim Pokalspiel in Dresden musste Leart Paqarada einiges einstecken.
  • Beim Pokalspiel in Dresden musste Leart Paqarada einiges einstecken.
  • Foto: WITTERS

Das Knie! Paqarada bangt ums Wiedersehen mit „seinem“ Sandhausen

Während der Ex-St. Paulianer Christian Conteh die Erwartungen im Sandhausen-Trikot mit nur zwei Kurzeinsätzen bislang nicht erfüllen konnte, ist der FC St. Pauli mit dem langjährigen Sandhausen-Kicker Leart Paqarada geradezu überglücklich. Der 27-jährige Außenverteidiger ist in seinem zweiten Jahr am Millerntor zu einem der wichtigsten Spieler geworden. 

Doch ausgerechnet die Begegnung mit seinem Ex-Klub am Sonntag droht Paqarada zu verpassen. Für Sandhausen schnürte er sechs Jahre lang die Stiefel, zum letzten Mal im Juni 2020 beim 5:1 gegen den HSV im Volksparkstadion. Kein Wunder, dass er danach bei St. Pauli unterschrieb. 

Paqarada hat 37 Mal in Folge für St. Pauli gespielt – verpasst er ausgerechnet die Partie gegen seinen Ex-Klub?

Inzwischen ist er der Dauerbrenner beim FC. 37 Spiele in Folge hat der gebürtige Aachener das braun-weiße Trikot getragen. Doch nun steht ein Fragezeichen hinter seinem Einsatz. Das Knie bereitet Probleme, in dieser Woche konnte Paqarada noch nicht mit der Mannschaft trainieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Preise und neue Regeln am Millerntor: Das ändert sich bei St. Pauli am Sonntag

Es ist ein wiederkehrendes Problem: Schon vor den Spielen gegen Rostock (4:0) und in Bremen (1:1) stellte das gereizte Knie einen Einsatz Paqaradas in Frage. Letztlich war er dann doch dabei – wie bislang stets seit Dezember 2020.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp