x
x
x
Sebastian Ohlsson bejubelt ein Tor für IFK Göteborg
  • Sebastian Ohlsson durfte schon vier Tore bejubeln.
  • Foto: imago/Bildbyran

Bei St. Pauli blieb er torlos: Ex-Kiezkicker wird plötzlich zum Knipser

Insgesamt drei Jahre lang hat er für den FC St. Pauli die Schuhe geschnürt, ehe sein auslaufender Vertrag im vergangenen Sommer nicht verlängert wurde. In insgesamt 57 Pflichtspieleinsätzen für die Kiezkicker war Sebastian Ohlsson komplett ohne eigenen Treffer geblieben, kam in dieser Zeit auch nur auf zwei Assists. Doch er kann auch anders.

Nach langer Verletzungspause und Zwangsruhe wegen des geschlossenen Transferfensters darf der 30-Jährige seit dieser Saison endlich wieder kicken. Seine Rückkehr zum IFK Göteborg, wo er vor seiner Zeit in Hamburg aktiv gewesen war, hatte schon lange festgestanden. In Schweden begann Anfang April die neue Saison – und die läuft für den Klub suboptimal, für den gelernten Rechtsverteidiger persönlich aber prima.

Sebastian Ohlsson traf für Göteborg schon viermal

Zehn Spieltage sind absolviert, der Traditionsklub hat bislang erst einen Dreier eingefahren und bei vier Remis schon fünf Niederlagen kassiert. Ohne Ohlsson sähe es allerdings noch deutlich düsterer aus. Sensationelle vier Tore hat der Blondschopf bereits auf dem Konto, traf beim 1:1 gegen Norrköping, beim 6:0 gegen Degerfors und sicherte beim 2:2 gegen AIK Stockholm mit einem Doppelpack den einen Punkt.

Das könnte Sie auch interessieren: Zukunft des St. Pauli-Stürmers: Warum bei Daschner noch alles offen ist

Ärgerlich aber: Beim 1:1 gegen Hammarby vor zehn Tagen musste Ohlsson verletzt raus und fehlte nun gegen Häcken komplett. Konsequenz: Göteborg verlor die Partie deutlich mit 1:4.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp