x
x
x
Lukas Daschner breitet die Arme aus
  • Ob man Lukas Daschner weiterhin im St. Pauli-Dress sehen kann, ist noch unklar.
  • Foto: WITTERS

Zukunft des St. Pauli-Stürmers: Warum bei Daschner noch alles offen ist

Die Saison ist um, die Pause kurz. Dennoch ist eine wichtige Personalentscheidung beim FC St. Pauli noch obsolet – und ihr Ausgang völlig offen.

„Wir verhandeln, haben aber noch keine Einigung erzielt“, sagte Sportchef Andreas Bornemann in Bezug auf Lukas Daschner. Es müsse zusammenpassen, dass der Spieler sage: „Okay, ich glaube an die Idee mit dem Trainer, der Weiterentwicklung, der Position.“

Bornemann: St. Paulis Daschner hat mehrere Optionen

Und der Berater müsse sagen, der Vertrag sei so in Ordnung. „Wenn die zwei Sachen matchen“, fuhr Bornemann fort, „wird er hier weiter spielen. Und wenn wir die nicht zusammenkriegen, dann nicht.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Wenn Erstligisten anklopfen…“: Paqarada spricht nach Abschied über Daschner

Johannes Eggestein hingegen steht noch unter Vertrag und wird trotz ausbaufähiger Einsatzzeiten wohl bleiben. „Er nimmt die Situation an, ist trotzdem nicht happy“, sagte Bornemann, der einräumte: „Es ist noch nicht das, was wir erwartet und erhofft haben. Aber er sucht nicht bei alles und jedem die Schuld, sondern er arbeitet daran, dass sich das ändert.“ Das bestätigte auch Fabian Hürzeler: „Jojo ist unheimlich klar im Kopf und kann die Situation gut einschätzen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp