x
x
x
Makienok, St. Pauli
  • Beim 2:0-Hinspielsieg sahen 10.003 Menschen Simon Makienok und Co. zu.
  • Foto: WITTERS

Auch St. Pauli darf sich freuen: Mehr Fans in Regensburg dabei

Ein Hauch von Normalität wird am Samstagabend durchs Regensburger Stadion wehen. Bayern machte am Dienstag den Weg frei für mehr Fans und das Sieger- oder Verlierer-Bier nach Abpfiff.

Bisher hieß es, dass der SSV Jahn im Heimspiel gegen den FC St. Pauli 3500 Besucher*innen ins Jahnstadion lassen darf. Die hätten ob der Sperrstunde ab 22 Uhr aber nichts mehr zu trinken und zu essen erwerben können.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Öffnungsplan fürs Millerntor

Besagte Sperrstunde wurde ersatzlos gestrichen, die Auslastung der Stadien von 25 auf 50 Prozent (maximal 15.000) angehoben. Bei einem Fassungsvermögen von 15.210 Menschen dürften also gut 7500 Personen dabei sein. Das Hinspiel am Millerntor (2:0) hatten 10.003 Zuschauer:innen gesehen.

Bisher hatten dem FC St. Pauli lediglich 190 Karten zur Verfügung gestanden

Davon profitieren wird natürlich auch der FC St. Pauli. Denn statt der bisher 190 zugesagten Tickets für Gäste-Fans wird es entsprechend deutlich mehr geben, wobei der Verkauf aufgrund der kurzen Zeitspanne zum Spiel über den Jahn laufen wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp