Fans stinksauer: „Widerlich!” Schalker Stürmer trägt Dortmund-Trikot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hemd. Rabbi Matondo verletzte das höchste Gebot aus der Gelsenkirchener Fan-Bibel: Der Stürmer von Schalke 04 streifte sich beim Training ein Trikot des Erzrivalen Borussia Dortmund über. Schalkes Fans sind entsetzt.
Offensivspieler Rabbi Matondo hat die Fans des kriselnden Fußball-Bundesligisten Schalke 04 mit einer unbedachten Aktion verärgert.
Matondo postet sein Dortmund-Bild auf Instagram
Der 19-jährige Waliser trug beim Training in einem Fitnessstudio in Cardiff ein Trikot des englischen Jungstars Jadon Sancho vom Erzrivalen Borussia Dortmund.
Und das nicht etwa heimlich, still und leise – Matondo ließ ein Bild davon auf Instagram veröffentlichen, wie zuerst derwesten.de berichtete.
Schalker Fans schäumen: „Da ist die Tür!”
Die Reaktionen der verärgerten Schalker Fans ließen in den Sozialen Netzwerken nicht lange auf sich warten: „In so einer Lage sich im Trikot des Erzrivalen aufnehmen lassen? Finde ich widerlich!“, „Rabbi Matondo mit BVB-Trikot im Gym. Kannste dir nicht ausdenken“, oder: „Da ist die Tür!“, waren nur einige der vielen Kommentare.
Das könnte Sie auch interessieren:Bei Real Madrid: Hier provoziert ein Weltstar seinen Rausschmiss
Und die Moral von der Geschicht‘: Fitness-Studios mögen prima fürs Work-out sein. Aber wenn Matondo so weitermacht, könnte er auch bald „out of work” sein – arbeitslos.
Schalke-Chef spricht von „unüberlegter Aktion”
Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider bemühte sich um Schadensbegrenzung: „Ich habe Rabbi Matondo am Telefon mehr als deutlich gemacht, was ich von so einer unüberlegten Aktion halte. Er ist zwar erst 19 Jahre alt, aber das darf ihm trotzdem nicht passieren. Wir haben ihm klar gesagt, dass er auf und neben dem Platz die passende Reaktion auf sein Fehlverhalten zeigen muss.”