x
x
x
  • Das Gedenken an Diego Maradona trägt viele Gesichter 
  • Foto: imago images/Pacific Press Agency

Fahrlässige Tötung?: Razzia nach Tod von Maradona – Arzt unter Verdacht

Dramatische Entwicklung im Todesfall Diego Maradona: Ermittler in Argentinien haben den Leibarzt der gestorbenen Fußball-Legende Leopoldo Luque nach Medienberichten formell der fahrlässigen Tötung beschuldigt.

Luques Praxis in der Hauptstadt Buenos Aires und das Wohnhaus in einem Vorort wurden am Sonntagmorgen durchsucht, wie argentinische Medien übereinstimmend unter Berufung auf Quellen in der Justiz berichteten.

Leopoldo Luque

Maradona-Leibarzt Leopoldo Luque äußert sich Anfang November zum neurochirurgischen Eingriff bei der Fußball-Legende

Foto:

imago images/Agencia EFE

Maradona-Leibarzt unter Verdacht: Justiz untersucht Unregelmäßigkeiten

Es werde untersucht, ob es bei der Behandlung von Maradona in dessen Haus in einer bewachten Wohngegend nördlich von Buenos Aires in den letzten zwei Wochen seines Lebens Unregelmäßigkeiten gegeben habe.

Das könnte Sie auch interessieren: Borowka über Maradona: „In der Kabine sah ich etwas Seltsames“

Dort hatte sich der Weltmeister von 1986 erholen sollen, nachdem der Neurochirurg Luque und andere Ärzte ihn an einem Blutgerinnsel im Gehirn operiert hatten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp