x
x
x
  • Kein Sieg seit Corona: Markus Gisdol verzweifelt am 1. FC Köln
  • Foto: Matthias Koch/POOL

Ex-HSV-Trainer gewinnt nicht mehr: Gisdol geht nach der Corona-Pause die Puste aus

Immer noch kein Sieg seit dem Restart: Ex-HSV-Coach Markus Gisdol ist mit dem 1. FC Köln in der Krise. Union Berlin gewann nicht nur das Spiel, sondern auch einen Europameister-Titel. 

Die Kölner kassieren die nächste Corona-Klatsche, Union Berlin dagegen kann nach dem ersten Restart-Sieg fast schon den Klassenerhalt feiern. Marvin Friedrich (39.) und Christian Gentner (67.) trafen zum 2:1-Sieg beim Team von Markus Gisdol, für das nur Jhon Cordoba in der Nachspielzeit erfolgreich war.

Berlins Trimmel besser als Liverpool-Star

„Das war ein enorm wichtiger Schritt“, freute sich Gentner. Für ihn war es schon sein sechster Treffer gegen Köln – persönlicher Rekord. Sein Mitspieler Christopher Trimmel ist jetzt sogar auf eine Art Europameister. Die Freistoßvorlage auf Gentner war sein achter Standard, der zu einem Tor führte. Für die fünf großen Ligen in Europa ist das laut den Datensammlern von Opta Saisonrekord. Auf Platz zwei mit sieben Torvorlagen liegt übrigens  Liverpools Alexander Trent-Arnold.

Das könnte Sie auch interessieren:  Darunter ein HSV-Kandidat: Diese Torhüter sind im Sommer ablösefrei

Bei Köln geht seit Corona nur wenig. „Wir müssen uns straffen“, mahnte Mark Uth.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp