• Leon Bailey erzielt das 2:0 für Bayer.
  • Foto: imago images/Team 2

Europa League: Bayer Leverkusen spaziert mit Torrekord zum Gruppensieg

Sie brauchten einen Dreier, sie haben ihn eingefahren. Im Spaziergang. Bayer Leverkusen, bereits zuvor für die Zwischenrunde der Europa League qualifiziert, sicherte sich durch ein lockeres 4:0 (2:0) über den direkten Kontrahenten Slavia Prag den Sieg in der Gruppe C.

Mit dem letzten Aufgebot mussten die Hausherren die Hürde angehen. Die Personalnot sorgte dafür, dass gleich drei U19-Spieler auf der Bayer-Bank Platz nehmen mussten. Doch davon war auf dem grünen Rasen nix zu sehen.

Bailey trifft, Referee klaut Sinkgraven ein reguläres Tor

Leverkusen kontrollierte vom Anpfiff weg das Geschehen, ging durch Bailey früh in Front (8.) und hielt das Tempo hoch. Wie schon vergangene Woche in Nizza bekam Bayer ein reguläres Tor gemopst (Sinkgraven, 26.), wie vergangene Woche durch eine hanebüchene Abseitsentscheidung. Den Videobeweis gibt es erst ab der nächsten Runde.

Bailey und Diaby machen für Leverkusen alles klar

Egal, Leverkusen blieb dran und belohnte sich abermals durch Bailey (32.). Eine kurze Drangphase der Gäste nach dem Wechsel beantwortete Diaby mit der frühzeitigen Entscheidung (59.). Bellarabi packte schließlich die Kirsche auf die Sahne (90.+1), denn mit den 21 erzielten Treffern in den sechs bisherigen Partien stellte Bayer einen neuen deutschen Rekord für die Europa League auf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp