x
x
x
  • Vater und Tochter posieren zusammen: Sven Martinek ist stolz auf seine Esther.
  • Foto: imago images/Torsten Helmke

Esther Sedlaczek zur Sportschau: Papa Sven Martinek gratuliert: „Ich platze vor Stolz!“

Nach zehn Jahren Sky sagt Esther Sedlaczek „Tschüs“ und wechselt zur ARD. Aktuell moderiert sie noch für den Bezahlsender die Bundesliga, sowie Champions League und Europa League. Nun tritt sie die Nachfolge von Matthias Obdenhövel bei der Sportschau an.

„Ich bin sehr stolz, die Nachfolge von vielen tollen Moderatorinnen und Moderatoren der Sportschau anzutreten, und freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, freut sich Sedlaczek über ihre neue Aufgabe.

In einem Post auf Instagram verabschiedete sich die 35-Jährige nun von ihrem alten Arbeitgeber Sky und Weggefährten. Sie werde vor allem „die vielen tollen Menschen“ vermissen. In der Sportschau sieht die Moderatorin aber eine „neue Herausforderung“ für sich und möchte damit „einen neuen Weg einschlagen“, schrieb sie in ihrem Beitrag.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Star Kimmich „einer für die Geschichtsbücher“

Alte Kollegen ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und verabschiedeten sich daraufhin von ihr. Auch Prominente gratulierten Sedlaczek zu ihrem „Wechsel“: Reiner Calmund bezeichnete sie als „großartige Expertin, aber vor allem auch eine fantastische Frau.“

ZDF-Sportstudio-Moderator Jochen Breyer hieß die neue Sportschau-Frau im Klub der öffentlich-rechtlichen Sender willkommen. Daneben gratulierten noch Cathy Hummels und viele weitere.

Esther Sedlaczek moderiert bald Sportschau – Papa Sven Martinek freut sich mit

Fan Nummer eins ist und bleibt aber Papa Sven Martinek, der sich nicht zurückhalten konnte: „Ich platze vor Stolz“, schrieb der Schauspieler seiner Tochter, sie habe es sich „so verdient“, ergänzte er. „Herzlichen Glückwunsch mein Schatz.“

Der 57-Jährige Martinek ist ein bekannter Schauspieler („Der Clown“) und hat sechs weitere Kinder. Esther Sedlaczek wuchs bei ihrer Mutter in Berlin auf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp