• Toni Kroos hat sich von Carsten Maschmeyer für das Startup „Green MNKY“ begeistern lassen und hat dort nun als Markenbotschafter sogar eine eigene Kollektion.
  • Foto: picture alliance/dpa

„Er hat sofort zugesagt“: Weltmeister Toni Kroos steigt bei Carsten Maschmeyer ein

Als er letztes Jahr in der Vox-Gründersendung „Die Höhle der Löwen“ in das Start-up „Green MNKY“ einstieg, sagte Carsten Maschmeyer den Gründern zu, einen Weltstar als Werbegesicht für die Marke zu finden. Nun konnte er sein Versprechen mit einem Weltmeister von 2014 einlösen.

Carsten Maschmeyer steckte zusammen mit Nils Glagau 400.000 Euro in das Unternehmen. Beide sind von der Idee des Startups, nachhaltige Handyhüllen zu produzieren, vollends überzeugt und begeistert. „Green MNKY“ vermeidet bei seinen Produkten Verpackungsmüll, die Panzerfolie wird innerhalb von Sekunden durch eine Cutter-Maschine produziert. Egal, ob Handy, Tablet, Laptops oder Smartwatches – „Green MNKY“ hat für jedes Produkt den passenden Schutz.

Carsten Maschmeyer gewinnt Toni Kroos als Markenbotschafter 

Um die Marke weiter zu verbreiten, konnte Maschmeyer nun mit Toni Kroos echten Hochkaräter als Werbebotschafter gewinnen. Als er Kroos angesprochen habe, „hat er sofort zugesagt“. Der 31-Jährige erhoffe sich durch das Startup zusätzliche Einnahmen für seine im Jahre 2015 gegründete „Toni Kroos Stiftung“, die Familien mit schwerkranken Kindern hilft.

„Von Greifswald, über München bis nach Madrid (…) Gemeinsam mit Weltstar Toni Kroos hat Green MNKY eine exklusive Kollektion für Dich entwickelt“, heißt es nun neben Kroos‘ Gesicht auf der Homepage. Dabei spende man mit jedem Produkt der Kollektion „automatisch einen Teil des Erlöses an die Toni Kroos Stiftung“.

Das könnte Sie auch interessieren:  Mit Mega-Gehalt: Bayern-Star David Alaba unterschreibt bei diesem Top-Klub

Nach Unternehmensangaben hat sich die Anzahl der kooperierenden Händler mit „Green MKNY“ von 175 auf 900 erhöht, der Umsatz habe sich seit dem TV-Auftritt auf mehr als sieben Millionen Euro verzehnfacht. (hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp