x
x
x
  • David Alaba verlässt den FC Bayern und wechselt zu Real Madrid.
  • Foto: IMAGO / Poolfoto

Mit Mega-Gehalt: Bayern-Star David Alaba unterschreibt bei diesem Top-Klub

Das Rätselraten um den neuen Verein von David Alaba hat ein Ende. Der 28-Jährige, dessen Vertrag beim FC Bayern Ende Juni ausläuft, hat bei Real Madrid einen neuen Kontrakt über gleich fünf Jahre unterschrieben.

Zwar wurde schon lange spekuliert, dass Alaba sich den Königlichen anschließen würde, aber auch englische Klubs wie zum Beispiel der FC Chelsea wurden immer wieder als mögliche Arbeitgeber genannt.

David Alaba wechselt zu Real Madrid

Laut Informationen der „Bild“ verdient Alaba in Spanien zukünftig 12,5 Millionen Euro pro Saison, spanische Medien schreiben von 11 Millionen.

Das könnte Sie auch interessieren: Klopp holt diesen Leipzig-Star zum FC Liverpool

In Madrid trifft er auf den deutschen Nationalspieler Toni Kroos. Seine Vorstellung in der spanischen Hauptstadt soll nach der Europameisterschaft stattfinden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp