x
x
x
  • Auch in Anfield finden bald Geisterspiele statt.
  • Foto: imago/Sportimage

Einige Spiele im Free-TV: Premier League darf Saison fortsetzen

Große Freude auf der Insel! Die englische Premier League darf – unter strengen Auflagen – schon bald ihre Saison fortsetzen. Das kündigte der britische Minister für Sport und Kultur, Oliver Dowden, am Sonnabend an. „Der Fußball kommt zurück“, erklärte er.

Zuschauer werden – wie in der Bundesliga – nicht zugelassen. Dafür werde eine Reihe von Spielen im britischen Free-TV gezeigt, kündigte Dowden an. 

Der britische Sportminister Oliver Dowden verkündete den Premier-League-Re-Start.

Der britische Sportminister Oliver Dowden verkündete den Premier-League-Re-Start.

Foto:

imago images/i Images

Gespielt werden solle voraussichtlich vom 17. Juni an, sagte er laut einer Mitteilung. Bis dahin sei aber noch viel Arbeit zu tun, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. „Wenn alles gut geht, sind wir begeistert, die Saison 2019/20 schon in zwei Wochen wieder aufzunehmen“, sagte Masters.

Das könnte Sie auch interessieren:Chelsea baggert an Bundesliga-Torwart

Für Freude dürfte die Ankündigung vor allem in Liverpool sorgen. Die Reds von Trainer Jürgen Klopp stehen kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. Sollten sie das anstehende Lokalderby gegen den FC Everton gewinnen und der Tabellenzweite Manchester City gegen Arsenal verlieren, wäre der Titel perfekt. Wann genau die Spiele stattfinden sollen, steht noch nicht fest.

Holt sich Jürgen Klopp mit Liverpool den Titel? 

Liverpool war beim Saisonabbruch am 9. März wegen der Corona-Pandemie mit 82 Punkten souveräner Spitzenreiter der englischen Top-Liga – mit 25 Zählern Vorsprung auf die Citizens von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola. 

Premier League: Regelung tritt ab 1. Juni in Kraft

Auf eine ausgelassene Meisterfeier dürfen sich die Fans der „Reds“ aber nicht freuen. Schon jetzt gibt es Überlegungen, entscheidende Spiele an neutralen Orten auszutragen, um Fan-Ansammlungen zu vermeiden.
Die neue Regelung in England gilt bereits vom 1. Juni an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp