x
x
x
  • Bald darf sich Jürgen Klopp wieder über Premier-League-Fußball freuen. Die Vereine haben sich wohl auf ein Startdatum geeinigt.
  • Foto: imago images/Colorsport

Premier League vor Rückkehr: Vereine einigen sich auf Startdatum

Die Bundesliga hat es vorgemacht, jetzt ziehen auch andere Top-Ligen nach. Die Premier League soll am 17. Juni wieder starten. Bei einem Meeting am Donnerstag sollen die Vereine zu dieser Lösung gekommen sein, dies berichtet die BBC.

Bisher galt der 12. Juni als wahrscheinliches Startdatum, doch nun müssen sich die Fans wohl noch einige Tage länger gedulden. Zum Auftakt am 17. Juni sind die Begegnungen Manchester City gegen Arsenal und Aston Villa gegen Sheffield United geplant. Bei beiden Partien handelt es sich um Nachholspiele.

Vereine trainieren wieder

Für den Rest der Liga geht es regulär am Wochenende (19. bis 21 Juni) wieder los. Wie auch in Deutschland finden die Spiele ohne Fans statt. Seit Mittwoch trainieren die Vereine wieder ohne Kontaktverbot.

Das könnte Sie auch interessieren:  Nach Kritik: Favre geht auf Matthäus los

Während der FC Liverpool den Meisterschaftskampf so gut wie entschieden hat, ist der Kampf um die Plätze fürs internationale Geschäft noch im vollen Gange. So muss Manchester United beispielsweise sogar um einen Europa-League-Platz bangen.

Auch Spanien und Italien vor Comeback

Zwei weitere Top-Ligen stehen ebenfalls in den Startlöchern: Spanien und Italien planen einen Neustart ab dem 12. bzw. 13. Juni. Mit Frankreich hat eine der Top-Liga den Spielbetrieb bereits abgebrochen. (mab/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp