x
x
x
  • Lars Stindl erzielt das 3:3 für Gladbach in Frankfurt.
  • Foto: imago images/Ulrich Hufnagel

Dreifach-Torschütze: Stindl belohnt Gladbacher Moral in Frankfurt

Mit letzter Kraft aber großer Moral schleppt sich Borussia Mönchengladbach Richtung Weihnachtspause. Die Gladbacher kamen dank Lars Stindl nach 1:3-Rückstand noch zu einem 3:3 (1:3) bei Eintracht Frankfurt.

Der Kapitän (90./Foulelfmeter und 90.+6) rettete in einer wilden Schlussphase das Remis für stark beanspruchte Gladbacher. Der angeblich von Borussia Dortmund umworbene Trainer Marco Rose hatte sieben neue Spieler in die Startelf rotiert.

Eintracht Frankfurt ist seit Oktober ohne Sieg

Stindl (14.) hatte die Gäste auch in Führung gebracht, der starke André Silva (22./Handelfmeter und 24.) mit seinen Saisontoren acht und neun sowie Aymen Barkok (32.) drehten die Partie zunächst. Die Eintracht wartet seit Anfang Oktober auf einen Sieg. Am Samstag spielt die Borussia gegen Hoffenheim, die SGE tritt in Augsburg an – allerdings ohne David Abraham, der die Gelb-Rote Karte sah (81.).

Sportchef Eberl ist sich sicher: Rose bleibt bei der Borussia

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte kurz vor dem Anpfiff mit Gelassenheit auf die Spekulationen über seinen Erfolgstrainer und die am Saisonende wieder offene Stelle bei Borussia Dortmund reagiert. Momentan sei die Wahrscheinlichkeit “sehr groß“, dass Rose über den Sommer hinaus am Niederrhein bleibe, sagte Eberl bei Sky, diese liege derzeit sogar „bei 99 Prozent“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp