x
x
x
  • Foto: imago images/Lobeca

Corona-Quarantäne: Crocodiles beenden Hauptrunde vorzeitig – sind aber in den Playoffs

Diese Eishockey Saison ist eine andere! Nach einem positiven Covid-19-Fall in den Reihen der Crocodiles Hamburg ist die Hauptrunde der Oberliga Nord  für die Farmsener Kufen-Cracks vorzeitig beendet.

Dennoch lief´s sportlich rund: Nach 41 Spielen und einem Punktequotienten von 1,71 hat sich die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta sportlich für die Playoffs qualifiziert. „Wir hätten gerne die letzten Spiele gespielt, gerade weil es für uns noch um das Heimrecht geht“, sagt Geschäftsführer Sven Gösch.

Corona bei den Hamburg Crocodiles: Saison beendet – Playoffs warten

Bis einschließlich Sonntag befindet sich die Mannschaft noch in der 14-tägigen häuslichen Quarantäne. Statt Eistraining gibt es Workouts im Wohnzimmer. „Natürlich ist es suboptimal, dass die Jungs erst kurz vor den Playoffs wieder trainieren können, aber wir machen das Beste draus“, so Gösch.

Das könnte Sie auch interessieren: Eishockey-Team Rostock Piranhas zieht nach Hamburg um

Zum Ende der Woche folgt die erneute PCR-Testung. Sind alle negativ, geht’s Ostermontag zurück aufs Eis! Dann wird der Fokus auf die am 9. April startenden Playoffs gelegt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp