x
x
x
  • Der Bielefelder Sergio Cordova wurde positiv auf Corona getestet und muss in Quarantäne
  • Foto: imago/EIBNER/Sascha Walther

Corona-Schock in Bielefeld: Zwei Arminia-Kicker müssen in Quarantäne

Schwerer Rückschlag im Bundesliga-Abstiegskampf: Sergio Cordova von Arminia Bielefeld ist positiv auf Corona getestet worden.

Der 23-jährige Angreifer habe sich in der vergangenen Woche „wahrscheinlich bei einem privaten Besuch in einer öffentlichen medizinischen Einrichtung angesteckt“, teilte der Verein am Samstag mit. Cordova habe sich „sofort in häusliche Quarantäne“ begeben.

Corona in Bielefeld: Cordova positiv getestet

Gesundheitlich gehe es ihm gut, der Profi zeige keinerlei Symptome. Aus Sicherheitsgründen wurde auch für Mittelfeldspieler Reinhold Yabo, der in Bielefeld in engem Kontakt zu Cordova steht, eine häusliche Quarantäne verordnet.

Corona bei Arminia: Auch Yabo muss in Quarantäne

„Der PCR-Test von Reinhold Yabo war ebenso negativ wie bei allen anderen Spielern und Personen des Trainer- und Funktionsteams“, hieß es in der Mitteilung einen Tag nach dem 1:0-Heimsieg der Bielefelder gegen den SC Freiburg. Noch am Spieltag habe die Mannschaft samt Trainer- und Funktionsteam ab 6.30 Uhr einen weiteren PCR-Test durchgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Bayern-Zoff eskaliert: Flick kritisiert Salihamidzic öffentlich

„Die Gesundheit der Spieler steht an erster Stelle, daher sind wir froh, dass die Früherkennung auf Grund der regelmäßigen täglichen Testungen im Rahmen des DFL-Hygienekonzeptes funktioniert hat und sofort alle nötigen Maßnahmen ergriffen werden konnten“, betonte die Geschäftsführung von Arminia Bielefeld.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp