x
x
x
  • HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke.
  • Foto: imago images/Noah Wedel

Corona-Schock: Fünf Infizierte! Saisonstart des HSVH fällt aus

Schock für den Handball Sport Verein Hamburg! Nachdem fünf Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurden und das für Mittwoch geplante letzte Testspiel beim VfL Lübeck-Schwartau ausfiel, ist inzwischen klar, dass auch der Zweitligastart in knapp einer Woche nicht wie geplant stattfinden wird.

Alle negativ getesteten Profis müssen zwei Wochen in Quarantäne, die positiv getesteten für zehn Tage. Damit ist auch klar, dass der Ligaauftakt am 2. Oktober bei der TuS Lübbeke ausfallen wird. Auch der Heimauftakt gegen Konstanz am 7. Oktober dürfte verschoben werden, weil die negativ getesteten Profis erst am selben Tag ins Training einsteigen könnten.

HSVH-Geschäftsführer Frecke im Austausch mit der HBL

„Wir stehen bezüglich des Konstanz-Spiels bereits im Austausch mit der HBL, da es mit Blick auf die Verletzungsprophylaxe und auf die sportliche Fairness kaum zu verantworten ist, die Jungs nach zwei Wochen in Quarantäne mit nur drei möglichen Trainingstagen wieder in einen Wettkampf zu schicken“, sagte HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke.

Noch kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Spieler und Mitarbeiter ebenfalls infiziert sind, da die betroffenen Profis, die keinerlei Symptome aufweisen, bis zum Testergebnis normal mittrainierten.

Am Donnerstag werden alle nicht-infizierten Profis erneut getestet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp