x
x
x
  • Und nun? Hamburgs Trainer Torsten Jansen (r.) mit Thies Bergemann beim letzten Testspiel gegen Hannover-Burgdorf.
  • Foto: WITTERS

Mehrere Spieler positiv getestet!: Corona-Alarm bei Hamburgs Handballern

Schock für den Handball Sport Verein Hamburg! Bei dem Zweitligisten sind mehrere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden, die gesamte Mannschaft ist ab sofort in Quarantäne. Das für Mittwoch geplante letzte Testspiel beim VfL Lübeck-Schwartau fällt aus. Ob das erste Saisonspiel in Lübbecke stattfinden kann, ist noch unklar.

Am Dienstagabend erhielt der HSVH die Nachricht von den Ergebnissen der Routinetests, die am Montag vorgenommen worden waren. Die gesamte Mannschaft hat sich nach Vereinsangaben daraufhin vorsorglich in freiwillige Quarantäne begeben.

Corona bei Hamburgs Handballern – Spieler weisen keine Symptome auf

„Über die nächsten Schritte und weitere Tests entscheidet die Hamburger Gesundheitsbehörde, deren Empfehlungen und Aufforderungen der Verein folgen wird“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Die betroffenen Spieler weisen keinerlei Symptome auf und fühlen sich gesund. 

Das könnte Sie noch interessieren: Nach Ausbruch in Schanzenbar: Weiterer Amateurfußballer infiziert

Ob die Auswärtspartie des HSVH am 1. Spieltag beim TuS N-Lübbecke, die am 2. Oktober angesetzt ist, planmäßig stattfinden kann, ist laut Verein „derzeit noch unklar und abhängig von nötigen Maßnahmen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.“ 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp