x
x
x
  • Superstar Neymar bleibt für weitere drei Jahre bei Paris Saint-Germain! Am Samstag wurde die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2025 offiziell bekanntgegeben werden.

Brasiliens Superstar: Neymars Zukunft ist geklärt! Die Entscheidung gefällt nicht allen

Superstar Neymar bleibt für weitere drei Jahre bei Paris Saint-Germain! Am Samstag wurde die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2025 offiziell bekanntgegeben werden.

Nicht allen wird das gefallen in Fußball-Europa. Denn ein Wechsel zurück zum FC Barcelona und zu seinem ehemaligen argentinischen Offensivpartner Lionel Messi ist damit auch vom Tisch.

„Die Wahrheit ist, dass ich sehr glücklich bin, für weitere vier Jahre hier zu bleiben, Teil des Klubs-Ziels zu sein, Titel zu gewinnen und unseren größten Traum, die Champions League, zu verwirklichen“, sagte Neymar.

Neymar verlängert bei Paris Saint-Germain bis 2025

Der französische Sender RMC Sport, das Sportblatt „L’Équipe“ und auch Sky Sports hatten bereits vorab über die anstehende Verlängerung berichtet.

Der Vertrag von Neymar war noch bis zum 30. Juni 2022 gültig. Der neue wird bis 2025 laufen. Der Südamerikaner war im August 2017 für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zum französischen Hauptstadtclub gewechselt. Spekulationen über einen möglichen Weggang Neymars gab es immer wieder mal.

Mit dem neuen Vertrag für den mittlerweile 29 Jahre alten 103-maligen brasilianischen Nationalspieler setzt PSG auch ein Zeichen für die Zukunft und im Kampf mit den anderen europäischen Top-Klubs.

Die Pariser hatten im vergangenen Jahr unter dem damaligen Trainer Thomas Tuchel zum ersten Mal das Finale der Champions League erreicht und damit die Sehnsucht der schwerreichen Besitzer aus Katar zumindest etwas gestillt. Das Finale hatte PSG gegen den FC Bayern München aber verloren. Jüngst schieden Neymar und Co. im Halbfinale gegen Manchester City aus.

Bleibt nach Neymar auch Mbappe in Paris?

Neymar hatte bereits mit Blick auf seinen weiteren Werdegang vor dem Rückspiel betont: ”Es ist fast alles geregelt.“ Und: „Ich bin wirklich sehr glücklich hier bei Paris Saint-Germain.“

Nach den Verhandlungen mit Neymar befinden sich die Verantwortlichen auch in Gesprächen mit seinem Stürmerkollegen Kylian Mbappé. Der 22 Jahre alte französische Weltmeister spielt ebenfalls seit Sommer 2017 für PSG, war aber zunächst von AS Monaco nur ausgeliehen gewesen, ehe er für 120 Millionen Euro nach einem Jahr verpflichtet worden war.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp