x
x
x
  • Nach dem Champions-League-Finale 2020 gratuliert PSG-Star Neymar Bayern-Abwehrchef David Alaba. Bald könnten die beiden in Paris in einer Mannschaft spielen
  • Foto: Panoramic / POOL / UEFA

Paris jagt Bayern-Star: Spielt Alaba bald zusammen mit Neymar?

Der französische Spitzenklub Paris Saint-Germain wirbt intensiv um Bayern-Profi David Alaba. PSG soll dem österreichischen Nationalspieler, der den deutschen Rekordmeister im Sommer ablösefrei verlässt, ein konkretes Angebot unterbreitet haben.

Dies berichten der TV-Sender Sky und die „Bild“. Nach Informationen von Sky soll sich Alaba bereits mit PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi getroffen haben.

 

Der 28-jährige Alaba hatte vor einer Woche verkündet, den FC Bayern München zum Saisonende zu verlassen. „Ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen, nach dieser Saison etwas Neues zu machen“, sagte der Abwehrchef. Der Vertrag des Verteidigers läuft im Sommer aus, er ist dann ablösefrei.

Das könnte Sie auch interessieren: xxx

Es wird allgemein erwartet, dass Alaba ins Ausland wechselt, als Favorit galt bislang allerdings Real Madrid. Nach Informationen der „Bild“ soll Alaba auch weiterhin zu einem Wechsel in die spanische Primera División tendieren. Aber Interesse vom Vorjahrs-Finalisten der Champions League aus Paris kann bei den Verhandlungen ja nicht schaden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp