Stephan Ambrosius ist bei der U21-EM bislang ohne Einsatzminute.
  • Stephan Ambrosius ist bei der U21-EM bislang ohne Einsatzminute.
  • Foto: WITTERS

Blitz-Rückreise nach EM-Spiel: Darum holt der HSV seine U21-Talente in der Nacht ab

Die U21-Nationalmannschaft trifft am Dienstag im letzten Gruppenspiel bei der EM auf Rumänien (18 Uhr, ProSieben live). Um sicher das Viertelfinal-Ticket für die Endrunde Ende Mai zu ziehen, reicht ein Punkt. Für zwei Hamburger Profis geht es direkt nach der Partie in Budapest wieder in die Hansestadt. Der HSV will jegliche Corona-Gefahren minimieren – und holt Josha Vagnoman und Stephan Ambrosius dafür extra vom Flughafen ab.

Nach Abpfiff der Partie geht es für den U21-Tross mit dem Flieger nach Köln. Eigentlich war vorgesehen, dass die beiden HSV-Talente dort übernachten und dann zurück zu ihren Klubs fahren.

Für Vagnoman und Ambrosius geht es aber noch in der Nacht wieder nach Hamburg. Der HSV möchte einen Hotelaufenthalt des Duos vermeiden, Teammanager Lennart Coerdt sammelt beide am Flughafen ein.

HSV-Verteidiger Ambrosius noch ohne EM-Einsatz

Die Reise zur EM nach Ungarn verlief für das Hamburger Abwehrpärchen bislang höchst unterschiedlich. Während Vagnoman als Rechtsverteidiger gesetzt ist und die ersten beiden Partien durchspielte, schmorte Ambrosius 90 Minuten auf der Bank. 

Teammanager Lennart Coerdt wird das Duo vom Flughafen abholen.

Teammanager Lennart Coerdt wird das Duo vom Flughafen abholen.

Foto:

WITTERS

HSV-Trainer Daniel Thioune, der das Geschehen aus der Entfernung gespannt beobachtet, ist das gar nicht so unwillkommen. „Klar wünsche ich mir, dass er auf dem Platz steht“, sagte der Trainer und ergänzte: „Bei dem Tempo, was Stephan in dieser Saison bislang hatte, ist es aber vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn er mal ein bisschen Luft bekommt.“ 

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-HSV-Profi Papadopoulos mit sensationellem Comeback

Vagnoman hingegen habe gezeigt, dass er zurecht auf dem Platz steht, so Thioune. Wer bekommt am Dienstagabend die Chance dazu?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp