• Gibt es eine weitere Zusammenarbeit? Nach dem ersten Gipel zwischen Dieter Hecking (l.) und HSV-Sportvorstand Jonas Boldt könnte am Wochenende die Entscheidung fallen.
  • Foto: imago images/eu-images

Bleibt der Trainer beim HSV?: So lief der erste Gipfel mit Hecking und Boldt

Nun ist die Entscheidung ganz nah. Bleibt Dieter Hecking beim HSV? Oder sucht sich der Verein einen neuen Trainer? Nach einem ersten Gipfeltreffen zwischen dem 55 Jahre alten Coach und Sportvorstand Jonas Boldt (38) steht nun der zweite Austausch unmittelbar bevor. Die Vorzeichen sollen dabei eher auf eine Trennung im Guten deuten.

Mehrere Tage lang machten sich beide Gedanken. Nach MOPO-Informationen kamen Boldt und Hecking (der de facto seit Mittwoch vertragslos ist und zunächst bei seiner Familie in Bad Nenndorf entspannte) am Mittwoch dann in Hamburg zu ihrer Saison-Analyse zusammen. Da ging es um die Aufarbeitung von Fehlern, die dazu führten, dass der HSV im Aufstiegskampf versagte. Zudem taten die beiden Alphatiere ihre Meinung kund, welche Veränderungen im Kader vorgenommen werden müssten, um die Aufstiegschancen für die neue Serie zu verbessern.

Ist Hecking bereit, die Vorstellungen der HSV-Bosse umzusetzen?

Hecking, so ist zu hören, soll das Treffen einigermaßen ernüchtert verlassen haben. Die Skepsis soll bei ihm überwiegen. Weil der HSV nicht gewillt ist, die Vorstellungen des Trainers in Gänze umzusetzen. Nur: Ist Hecking seinerseits bereit, den Weg der Klubführung mitzugehen? Nur dann bestünde noch eine Chance darauf, gemeinsam weiterzumachen.

Auch Timo Letschert verlässt den HSV

Vereinbart wurde, dass beide Seiten das Gespräch sacken lassen und sich nochmal in Ruhe Gedanken machen sollen. Heute oder morgen trifft man sich wieder, um sich ein weiteres Mal zu sprechen. Dann könnte schon die Entscheidung fallen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp