• Der VfL Wolfsburg spielt in der Europa League gegen Malmö FF.
  • Foto: picture alliance/dpa

Beim Training aufgeflogen: Wolfsburg-Scout spioniert bei Europa-League-Gegner

Wolfsburg/Marbella –

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg soll den schwedischen Europa-League-Gegner Malmö FF beim Training im spanischen Marbella ausspioniert haben.

VfL Wolfsburg will keine Stellung nehmen

Laut schwedischen Medienberichten habe sich der Wolfsburger Video-Analyst Martin Raschick im Ferienort als Journalist ausgegeben und den Club des früheren Stuttgarter Profis und heutigen Malmö-Trainers Jon Dal Tomasson beobachtet. Demnach ist Raschick allerdings erkannt worden.

Die Niedersachsen wollten auf Nachfrage keine Stellungnahme dazu abgeben. Der Club bestätigte aber, dass sich Scout Raschick derzeit in Marbella aufhalte.

Malmö reagiert mit Humor

„So ist das im Fußball. Jeder tut, was er kann, um einen Vorteil zu haben“, sagte Malmö-Coach Tomasson, Nachfolger des neuen Düsseldorf-Trainers Uwe Rösler, nach dem Vorfall zu schwedischen Journalisten. „Es war ja nicht viel zu sehen. Er hätte genauso gut zu Hause sitzen bleiben und Kaffee trinken können.“

Hier lesen Sie mehr: Frankfurt Fans boykottieren Spiel gegen Berlin

Der VfL Wolfsburg trifft in der Zwischenrunde der Europa League am 20. und 27. Februar auf Malmö FF. (dpa/ek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp