x
x
x
  • Hollands Trainer-Ikone Guus Hiddink (73).
  • Foto: picture alliance

Bei Nationalteam: Traumjob für Bruder von Trainer-Legende Guus Hiddink

Amsterdam –

Guus Hiddink (73) ist in der Fußball-Welt unbestritten einer der ganz großen Trainer. Er trainierte unter anderem als „Bondscoach“ die Niederlande, war Nationaltrainer in Südkorea und Russland. Jetzt hat auch sein jüngerer Bruder einen Job bei einer Nationalmannschaft – und was für einen! Ein Traumjob!

Hiddink-Bruder wird Co-Trainer im Urlaubs-Paradies Malediven

Denn René Hiddink (64) wird Co-Trainer der Nationalmannschaft der Malediven! Zwar ist das Nationalteam des Inselstaates im Indischen Ozean derzeit nur Nummer 155 der FIFA-Weltrangliste, dafür hat das Traumziel vieler Urlauber aber eine unglaubliche Lebensqualität.

Die Malediven haben den niederländischen Ex-Profi Martin Koopman (63, u.a. Twente Enschede) als neuen Nationaltrainer verpflichtet – und der nimmt den kleinen Hiddink-Bruder als Assistenten mit auf die Traum-Inseln.

Hier lesen Sie mehr: Nach Pokal-Sensation. Klopp hat keine Lust auf Liverpool-Spiel!

Koopman ist in den Niederlanden beinahe so ein Trainer-Exot wie einst Rudi Gutendorf bei uns: Er arbeitete schon im Kongo, Saudi-Arabien, China, Ghana, Äthiopien und Aruba. (uf)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp