x
x
x
  • Oleksandr Shovkovskiy (links) wird für die Länderspiele gegen Frankreich und Deutschland zum Kader der Ukraine dazugehören.
  • Foto: imago/CTK Photo

Bei DFB-Gegner: Personalnot wegen Corona: Co-Trainer (45) in Kader berufen!

Aus Personalmangel nach positiven Corona-Tests ist Assistenztrainer Oleksandr Shovkovskiy, ein langjähriger Topkeeper, ins Aufgebot der ukrainischen Nationalmannschaft berufen worden.

Im Spiel gegen Frankreich am Mittwoch wird der 45-Jährige beim Nations-League-Gegner der deutschen Mannschaft als zweiter Keeper hinter Georgiy Bushchan auf der Bank Platz nehmen.

Shovkovskiy gegen Frankreich und Deutschland auf der Bank

Am Dienstag hatte der ukrainische Verband mitgeteilt, dass die Torhüter Andriy Lunin und Yuriy Pankiv an COVID-19 erkrankt sind. Andriy Pyatov war wegen eines positiven Befundes erst gar nicht zum Treffpunkt der Nationalmannschaft angereist.

„Das könnte lustig sein, wenn es für unser Team nicht so nervig wäre“, sagte Shovkovskiy: „Ich bin körperlich fit und sicher, dass ich nicht aufs Feld muss.

Das könnte Sie auch interessieren: Vor Länderspiel gegen die Türkei: Das fordert Bierhoff von Draxler

Alle ursprünglich nominierten Torhüter fallen auch für das Nations-League-Spiel gegen Deutschland am Samstag (20.45 Uhr) aus. Shovkovskiy wird dann wohl erneut der Ersatzmann sein. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp