• Erwartungsgemäß erspielte Bayern München die nächsten drei Punkte auf Schalke. Trotz der ordentlichen Leistung der Schalker war für sie nicht zu holen. Für Aufsehen sorgte auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge mit einer eher ungewöhnlichen Wahl des Mund-und ...

Bei Bayern-Sieg auf Schalke: Maske von Boss Rummenigge sorgt für Aufsehen

Erwartungsgemäß erspielte Bayern München die nächsten drei Punkte auf Schalke. Trotz der ordentlichen Leistung der Schalker war für sie nicht zu holen. Für Aufsehen sorgte auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge mit einer eher ungewöhnlichen Wahl des Mund-und Nasenschutzes.

München hat die Gunst der Stunde genutzt und sich im Titelrennen von seinen Verfolgern abgesetzt. Nach den Ausrutschern der Konkurrenz um RB Leipzig siegte der Triple-Gewinner beim Tabellenletzten Schalke 04 4:0 und vergrößerte den Vorsprung auf sieben Punkte.

Thomas Müller eröffnet Tore-Gala der Bayern – auch Lewandowski trifft

Für Königsblau wird die Lage im Kampf gegen den vierten Abstieg in der Vereinsgeschichte nach der zehnten Pflichtspielpleite in Folge gegen die Bayern immer aussichtsloser. Vor genau einem Jahr, als der rasante Absturz begann, betrug der Rückstand auf die Münchner drei Zähler – jetzt trennen die beiden Klubs 35 Punkte.

Im Duell der Torfabrik mit der Schießbude der Liga ging der Favorit lange schludrig mit seinen Chancen um. Thomas Müller brachte den Tabellenführer, der das Hinspiel mit 8:0 gewonnen hatte, per Kopf in Führung (33.). Robert Lewandowski sorgte mit seinem 23. Saisontor, seinem 21. im 24. Spiel gegen Schalke, für die Entscheidung (54.). Erneut Müller (88.) und David Alaba (90.) sorgten für den Endstand. Der starke Joshua Kimmich bereitete die ersten drei Treffer vor.

Sieg auf Schalke für Doppeltorschütze Müller „Big Points“ im Titelrennen

„In der ersten Halbzeit hat die letzte Aktion gefehlt. Wir hatten ein paar Nachlässigkeiten. Wenn wir das Tempo angezogen haben, konnten wir uns aber in gute Abschlusspositionen bringen. Das waren Big Points in dieser Woche. Auch wenn wir die Gegner nicht überrollen“, sagte Müller bei Sky.

Manuel Neuer fügte hinzu: „Die erste Halbzeit war schon gut, genauso wie in Augsburg. Hier konnten wir nachlegen.“

Fährmann enttäuscht: „Hätten uns belohnen können“

Schalkes Torhüter Ralf Fährmann war dagegen enttäuscht: „Wir hätten uns belohnen können. Trotzdem waren die Bayern besser und haben verdient gewonnen. Jetzt kommen die Spiele, wo wir punkten müssen.“

Die Gelsenkirchener, erneut ohne ihren noch angeschlagenen Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar, kamen zwar zu erstaunlich vielen Möglichkeiten. Doch am Ende stand die 13. Niederlage der Spielzeit. Seit mittlerweile 24 Pflichtspielen sind sie gegen den Serienmeister ohne Sieg.

Neben Huntelaar (Wadenprobleme) fehlte bei den Gastgebern auch der zweite Rückkehrer: Linksverteidiger Sead Kolasinac musste wegen Oberschenkelproblemen zuschauen.

Bei Sieg der Bayern: Rummenigge sorgt mit Masken-Wahl für Aufsehen

Für Aufsehen abseits des Platzes sorgte insbesondere Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Zum Schutz des Coronavirus entschied sich der 65-Jährige für einen besonderen Mund- und Nasenschutz.

Das könnte Sie auch interessieren: Doppel-Rauswurf bei der Hertha! Labbadia und Preetz müssen gehen

Was für viele Zuschauer wie eine Art Taucherbrille aussah, ist eine neue Spezialmaske. Rummenigge trug offenbar eine sogenannte „Flight-Mask“ mit Sichtfenster und Ventilator. Diese wurde für extra auf die Erfordernisse in Flugzeugen und der Bahn zugeschnitten. (mp/sid/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp