• Alexander Zverev gewinnt das Finale beim Masters in Madrid in drei Sätzen.
  • Foto: imago images/Agencia EFE

Ausrufezeichen vor French Open: Zverev besiegt wieder die Großen und gewinnt in Madrid

Alexander Zverev hat seinen Siegeszug von Madrid mit einem hart umkämpften Erfolg im Finale gekrönt. Der Hamburger bezwang den Italiener Matteo Berrettini mit 6:7 (8:10), 6:4 und 6:3 und triumphierte somit nach 2018 zum zweiten Mal beim Masters in Spaniens Hauptstadt. Damit setzt er vor den French Open Ende Mai ein dickes Ausrufezeichen

Schon in den Runden zuvor zeigte sich Zverev von seiner absolut besten Seite. Da besiegte er erst im Viertelfinale Rafael Nadal – und das zum ersten Mal auf Sand – und danach im Halbfinale Kumpel Dominic Thiem. In beiden Spielen blieb er ohne Satzverlust und dominierte klar.

Zverev schlägt in Madrid Nadal und Thiem

Noch in der Vorwoche hatte das alles ganz anders ausgesehen. Da war Zverev in München bereits im Viertelfinale ausgeschieden, gegen Qualifikant Ilja Iwaschka aus Belarus, nach einer schwachen und fehlerhaften Leistung.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Fans glauben an den HSV – und Hrubesch auch!

Gegen Berrettini schraubte er seine eindrucksvolle Bilanz von Madrid weiter nach oben. 15:2-Siege stehen für ihn dort zu Buche – die „Caja Magica“, die Zauberkiste, ist so langsam sowas wie sein Wohnzimmer.

Berrettini hatte schon vor dem Endspiel Zverev Respekt gezollt: „Er hat Rafa und Dominic geschlagen, wahrscheinlich die besten Spieler auf Sand“. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp