x
x
x
  • Im Gegensatz zu allen anderen Anhängern des Halleschen FC, tanzte ein Fan des Drittligisten aus der Reihe und machte mit antisemitischen Bemerkungen auf sich aufmerksam.
  • Foto: imago images/Picture Point

Antisemitismus-Skandal : Üble Entgleisung in der 3. Liga – anderer Fan schreitet ein

In der 3. Fußball-Liga hat es beim Spiel des Halleschen FC gegen den FSV Zwickau antisemitische Äußerungen eines Zuschauers gegeben.

Das teilte der HFC am späten Donnerstagabend mit. „Durch das Einschreiten eines HFC-Fans wurde das inakzeptable Auftreten sofort unterbunden.“

Stadion-Verbot für Halle-Fan

„Der Verein hat in Zusammenarbeit mit der Polizei unverzüglich alle verfügbaren Maßnahmen zur Aufarbeitung des Vorkommnisses eingeleitet, um die betreffende Person namentlich ermitteln zu können“, hieß es in einer HFC-Stellungnahme.

Das könnte Sie auch interessieren: Clarence Seedorf beklagt Rassismus im Fußball

Das Spiel am vergangenen Montag hatte Zwickau 2:0 gewonnen, der Vorfall wurde erst jetzt bekannt. Der Klub distanzierte sich „entschieden von diesem Besucher und wird das Verhalten im Rahmen seines Hausrechts sanktionieren“. (MP/DPA)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp