x
x
x
  • Seit acht Jahren ist Lothar Matthäus schon Experte bei Sky.
  • Foto: imago images/Fotostand

Als Experte: Überraschung! Lothar Matthäus hat einen neuen TV-Job

Nachdem Uli Hoeneß nach nur drei Spielen als Experte bei RTL schon wieder aufgehört hat, muss ein neuer her: Und das ist in dieser Position ein wahrer Hochkaräter! Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wird nämlich ab sofort der neue RTL-Experte für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Schon im Juni wird er die beiden letzten Testspiele der DFB-Elf vor der EM gegen Dänemark (2.6.) und Lettland (7.6.) analysieren. Der für ein Jahr geschlossene Vertrag umfasst insgesamt elf Länderspiele der Nationalmannschaft bis Mai 2022.

Hoeneß-Nachfolger: Lothar Matthäus neuer Länderspiel-Experte bei RTL

Der Experte über seine neue Tätigkeit: „Ich freue mich, zukünftig – neben meiner Expertentätigkeit bei Sky – jetzt gemeinsam mit RTL die deutsche Fußballnationalmannschaft im TV begleiten zu dürfen. Wie gewohnt, werde ich die Spiele objektiv, aber auch wenn nötig kritisch, begleiten. Ich hoffe aber, die Mannschaft wird wieder an frühere Erfolge anknüpfen können.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nagelsmann will Freigabe für Bayern! Sportdirektor geht

RTL-Geschäftsführer Stephan Schmitter freut sich, dass Matthäus die deutsche Nationalmannschaft Richtung WM begleitet: „Das passt perfekt!“ Auch gespannt sei er auf die Expertise und leidenschaftliche Analyse von Matthäus während der „spannenden Monate des Übergangs zwischen Jogi Löw und einem neuen Bundestrainer“.

Analysiert alle elf DFB-Spiele bis 2022: Matthäus wird neuer DFB-Experte bei RTL

Seit der Saison 2012/13 analysiert der 60-Jährige nun als TV-Experte für Sky Deutschland die Topspiele der Bundesliga.

Am 2. und 7. Juni wird RTL die nächsten Spiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark (Austragungsort noch offen) und Lettland (in Düsseldorf) zeigen. Für die DFB-Elf um den im Sommer aufhörenden Bundestrainer Joachim Löw gelten diese beiden Partien als letzte entscheidende Tests vor der anstehenden EM.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp