Anthony Martial und Timothy Fosu-Mensah von Manchester United.
  • Anthony Martial und Timothy Fosu-Mensah von Manchester United.
  • Foto: dpa/picture alliance/Moritz Mueller / Pool

Als Bender-Ersatz: Bayer Leverkusen: Verteidiger von Manchester United im Anflug

Bayer Leverkusen ist bei der Suche nach einem Rechtsverteidiger offenbar fündig geworden.

Der Werksklub steht nach „Kicker“-Informationen vor der Verpflichtung von Timothy Fosu-Mensah (23) von Manchester United. Fosu-Mensahs Vertrag läuft im Sommer aus, er soll aber schon im Januar nach Leverkusen wechseln. Zuerst hatte die Zeitung „Manchester Evening News berichtet“. 

Fosu-Mensah könnte Lars Bender in der neuen Saison ersetzen

Leverkusen benötigt neues Personal auf der Rechtsverteidiger-Position, da Lars Bender im Sommer seine Karriere beenden wird. Als Ablösesumme für Fosu-Mensah sind 1,7 Millionen Euro im Gespräch.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Top-Klubs jagen Stuttgarts Überflieger

Fosu-Mensah absolvierte in sechs Jahren bei United wettbewerbsübergreifend insgesamt 30 Spiele und kam auf eine Torbeteiligung. In dieser Saison bestritt der 23-Jährige ein Spiel in der Premier League und wurde zweimal in der Champions League eingewechselt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp