• Stuttgarter Freude: Nicolas Gonzalez (l.) jubelt zusammen mit Silas Wamangituka nach dem 2:0 in Augsburg.
  • Foto: imago/Pressefoto Bauman/Alexander Kepp

„Wir sind extrem attraktiv“: Diese Top-Klubs jagen Stuttgarts Überflieger

Angesichts der starken Leistungen in der bisherigen Saison stellt sich Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislinat auf Transferangebote für die Toptalente ein. „Wir sind schon extrem attraktiv gerade“, sagte der 48-Jährige. 

Die Torjäger Nicolas Gonzalez und Silas Wamangituka, Außenverteidiger Borna Sosa und Mittelfeldspieler Orel Mangala sind nur vier von mehreren Jungprofis, die sich bei den Schwaben zuletzt in den Vordergrund gespielt hatten.

Für Gonzalez sollen sich laut „The Athletic“ Juventus Turin und Tottenham Hotspur interessieren.

Angebote für Stuttgarts Toptalente: Lange Verträge für lukrative Transfers

„Fast alle dieser Jungs haben sehr langfristige Verträge“, sagte Mislintat. Er könne aber „nicht sagen, was jetzt im Winter passiert“. In der Premier League beispielsweise sei es „immer verrückt, wenn Mannschaften ein bisschen hinter ihren Erwartungen stehen, da gibt es immer Klubs, die mit viel Geld auf den Markt kommen können“.

Das könnte Sie auch interessieren:  Corona? Bundesliga-Profi bleibt die Luft weg – ausgewechselt

Er könne Abgänge im Winter „nicht ausschließen“, sagte der Sportdirektor. „Das Gute“ sei aber: „Wir können es abwehren, wir müssen nicht jetzt verkaufen.“ Sollte man sich dazu entscheiden, „werden wir auch eine Antwort haben, wie wir das Loch stopfen – das kann auch intern sein“. Der Wunsch sei es nicht, einen der Hochkaräter zeitnah abzugeben. „Aber es ist halt auch Corona.“ (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp