• Aaron Hunt war beim ersten Saisonsieg des HSV nur Zuschauer. 
  • Foto: WITTERS

Aktuell nur Bankdrücker: Weiter HSV oder Flucht? So plant Aaron Hunt

Beim 2:1 gegen Düsseldorf saß Aaron Hunt 90 Minuten auf der Bank – und das obwohl er eigentlich fit war. Ein solches Bild hat es in Hamburg in den vergangenen Jahren nicht oft gegeben. Einen Grund, an der Aufstellung etwas nach dem erfolgreichen Auftakt zu ändern, gibt es für Trainer Daniel Thioune nun eigentlich nicht. Wie geht Hunt damit um? Er wartet ab. Ein Blitz-Wechsel ist für den 34-Jährigen nach MOPO-Informationen kein Thema.

Schon bevor sich Hunts Vertrag beim HSV im Frühjahr durch eine Klausel im Kontrakt um ein Jahr verlängerte, hatte der Mittelfeldspieler klargestellt, dass er unabhängig von seiner HSV-Zukunft seine Karriere noch nicht beenden wird. Seine Erklärung zum Jahresstart: „Fakt ist, dass ich auf jeden Fall weiterspielen will und werde.“

Aaron Hunt wartet ab und hofft auf HSV-Einsätze

Letztlich blieb Hunt beim HSV – spielen durfte er dort zumindest zum Ligastart nun jedoch nicht. Für Hunt kein Grund zur Sorge. Er ist überzeugt, dass er noch gebraucht und auch zu Einsätzen kommen wird.

Wann und in welcher Form wird die Zukunft zeigen. Klar ist erst mal nur: Es geht für ihn beim HSV weiter – wenn auch in anderer Rolle als gewohnt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp