• Afeez Aremu bei seinem ersten St. Pauli-Training in Herzlake
  • Foto: WITTERS

Afeez Aremu: St. Paulis neuer Abräumer legt endlich los

Nach Dauerregen und Wind am ersten Tag konnten sich die Kiezkicker und ihr Trainer Timo Schultz am Donnerstag über Sonnenschein und angenehmen Temperaturen freuen. Dementsprechend gut waren alle gelaunt. 

Allen voran Anti-Griesgram „Schulle“. Der baute fröhlich die Hütchen für sein Trainingsspiel auf und erzählte kurz, wie zufrieden er ist mit den Bedingungen in Herzlake: „Im Hotel ist alles sehr funktionell, das Essen lecker.“ Zudem sei der Übungsplatz in einem guten Zustand.

Zieht St. Pauli im Trainingslager um?

Gleichwohl hat der 43-Jährige die Idee, für die eine oder andere Einheit den noch besseren Rasen des benachbarten Hasetal-Stadions, der Heimstätte des VfL Herzlake zu nutzen: „Das wird mit dem Verein aber noch genau abgesprochen.“

Für Hain ist Herzlake kein Highlight

Nichts Besonderes ist Herzlake für Torwarttrainer Mathias Hain: „Ich war als Profi schon vier-, fünfmal hier – meist mit Bielefeld aber auch einmal mit Braunschweig. Mit Bielefeld habe ich im Bundesliga-Abstiegskampf auch einige Kurz-Trainingslager abgehalten.“

Aremu mit dem Team auf dem Platz

Am Nachmittag stand erstmals der nigerianische Sechser Afeez Aremu mit seinen Kollegen auf dem Grün, deutete seine Qualitäten als Abräumer an.

Nur drei Tage Training für alle Profis zusammen

Bereits am Vormittag waren Philipp Ziereis und Daniel Buballa am Start. Schultz will die Belastung einzelner Spieler mit Augenmaß dosieren: „Wir werden am Freitag, Montag und Dienstag versuchen mit der kompletten Mannschaft zu trainieren.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp