• Rurik Gisalson kickte bis Sommer 2020 für den SV Sandhausen.
  • Foto: rurikgislason/Instagram

780.000 Fans traurig: Dieser schöne Fußball-Star beendet seine Karriere

Die Frauenwelt muss stark bleiben! Denn der isländische Fußball-Liebling Rurik Gislason, der auch als Model arbeitet, hat im Alter von nur 32 Jahren seine Karriere beendet.

„Ich habe schon vor einiger Zeit beschlossen, dass ich die Schuhe an den Nagel hängen werde“, wird der frühere Nürnberger und Sandhäuser in isländischen Medien zitiert.

Model und Fußball-Star: Isländer Rurik Gislason beendet Karriere

„Das ist ein großer Schritt und ich schließe nicht aus, dass ich die Schuhe irgendwann noch einmal anziehe, aber nicht jetzt.“

Mittelfeldspieler Gislason erlangte bei der WM 2018 in Russland weltweite Berühmtheit – allerdings weniger mit seinem Spiel (zwei Einsätze, kein Tor) als wegen seines Aussehens. Aktuell hat er über 780.000 Instagram-Follower.

Das könnte Sie auch interessieren: Schönster Spieler der Welt Gislason schießt gegen Ex-Trainer

Der 53-malige Nationalspieler (drei Tore) war bis Sommer bei Zweitligist SV Sandhausen aktiv und seither vereinslos. Vor ihm lägen jetzt andere spannende Projekte, darunter eine Fernseh-Show in Deutschland, ein isländischer Film und Musik, so der schöne Isländer. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp