x
x
x
Szene aus dem Musical, eine Figur steht in einem palastähnlichen Setting
  • Ultracool - und den Zuschauern gefällt's: Das Musical „Die Eiskönigin“ in Hamburg
  • Foto: Johan Persson

Fans sind begeistert: Hamburger Musical knackt ganz besondere Marke

Seit dem 8. November 2021 ist es frostig im Hamburger Hafen: Damals feierte das Musical „Die Eiskönigin“ dort seine Premiere – und begeisterte das Publikum. Bis heute zieht die Geschichte um Anna und Elsa Zuschauerinnen und Zuschauer in Bann. Jetzt gibt es ganz besondere Nachrichten zu verkünden.

Mehr als 500.000 Menschen haben „Die Eiskönigin“ bisher im Theater an der Elbe gesehen, wie Stage-Entertainment am Dienstag – genau ein Jahr nach der Premiere – in Hamburg mitteilte. Für das Disney-Musical nach dem gleichnamigen Kinofilm wurde die Geschichte um die ungleichen königlichen Schwestern Anna und Elsa sowie ihren Gefährten Kristoff, Schneemann Olaf und Rentier Sven um zahlreiche neue Songs ergänzt. Die Geschichte wird von Fans gefeiert.

„Die Eiskönigin“: Am 8. November 2021 war Premiere

Die Hauptrolle der Elsa spielt nach wie vor Sabrina Weckerlin, in der Rolle der Anna ist Celena Pieper zu sehen. Es gab in den vergangenen zwölf Monaten aber auch einige Veränderungen: Bob van de Weijden spielt die Rolle des Prinzen Hans, Owen Playfair steht als Kristoff auf der Bühne. Der bisherige Kristoff-Darsteller Benét Monteiro hat seit Anfang Oktober die Titelrolle im Musical „Hamilton“ im Operettenhaus auf dem Kiez übernommen.

Das Musical hatte unter dem englischen Titel „Frozen“ im März 2018 seine Uraufführung am New Yorker Broadway gefeiert. (DPA/NR)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp