x
x
x
  • Martin Rumpff, Geschäftsführer der Kfz-Innung Hamburg.
  • Foto: Vogel/Kfz-Innung Hamburg

Kfz-Markt in Hamburg: Ab Montag können Sie endlich wieder Autos kaufen!

Ende des Stillstands, es geht wieder voran. Obwohl sich der Hamburger Senat erst heute im Laufe des Tages abschließend dazu äußern will, gilt als sicher: Hamburgs Autohäuser öffnen ab Montag wieder Ihre Fahrzeugausstellungen.

Martin Rumpff, Geschäftsführer der Kfz-Innung Hamburg: „Wir gehen davon aus, dass der Autoverkauf unter Auflagen und Einhaltung strikter Hygienevorschriften ab dem 20. April wieder möglich ist.“ Zum Glück. Der Onlinevertrieb konnte den stationären Verkauf nicht im Entferntesten auffangen.

Hamburgs Autohäuser eröffnen am 20.4. wieder den Verkauf

Rumpff: „Die Nerven liegen blank, weil in den Betrieben die vom Handel vorfinanzierten Fahrzeuge stehen.“ Totes Kapital zurzeit, das schnellstens an den Autofahrer gebracht werden muss.

Für weitere News und Ratgeber rund ums Thema Auto hier klicken.

Dies haben auch Bund und Länder erkannt. Nun soll der wegen der Corona-Pandemie verordnete Stillstand schrittweise wieder aufgehoben werden. „Endlich dürfen wir wieder Autos vor Ort verkaufen“, jubeln die Hamburger Händler.

Hamburger Autohandel: Abstandsregeln lassen sich gut einhalten 

Rumpff: „Die Abstandsregeln lassen sich in den Showrooms gut einhalten. Das Verkaufs-Prozedere ist ja schon von Haus aus vertraulich.“ Die Interessenten kommen allein oder zu zweit und auch die Finanzierung wird diskret mit nur einem Verkaufsberater geregelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mazda6 Skyactiv-D 150 im Test: Dieser Wagen will gar nicht auftrumpfen – gut so!

Rumpff: „Mehr als die Hälfte der Innungsbetriebe ist in Kurzarbeit. Wir hoffen, dass das Geschäft jetzt schnell wieder anläuft!“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp