x
x
x
  • Der getötete Bär.

Wilder Bär greift Touristen an: 16-Jähriger tot

Es war wohl schlimmer Hunger, der ihn dazu brachte, Menschen zu attackieren: Ein wilder Bär hat in einem Nationalpark in Sibirien eine Touristengruppe angegriffen und einen 16-Jährigen getötet. Ein weiterer Mensch wurde verletzt, wie der Park in der Region Krasnojarsk mitteilte.

Die Touristen kamen von einem Campingplatz und waren weit abseits der offiziellen Wanderwege durch den Wald unterwegs. Dort kam es dann zu der verhängnisvollen Begegnung von Menschen und Bär. Nach der tödlichen Attacke suchten Mitarbeiter stundenlang nach dem Raubtier, erschossen es schließlich. Der Park veröffentlichte ein Foto des getöteten Bären.

Das könnte Sie auch interessieren: Ministerin will den Abschuss von Wölfen erleichtern

Das aggressive Verhalten des Bären ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass er im langen Winter nicht genug zu fressen bekommen hat, sagte der Parkdirektor. Laut Staatsagentur Tass wurden einige Wege vorübergehend für Touristen gesperrt. Die regionale Zivilschutzbehörde kündigte an, den Vorfall zu untersuchen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp