• TV-Koch Alfons Schuhbeck hat die Corona-Leugner satt.
  • Foto: dpa

„Wie die Wahnsinnigen!“: Star-Koch Schuhbeck rechnet mit Corona-Leugnern ab

Augsburg –

TV-Koch Alfons Schuhbeck („Die Küchenschlacht“) hat die Corona-Leugner satt: In einem Gastbeitrag in der „Augsburger Allgemeinen“ plädiert der 71-Jährige für ein Ende des Egoismus und eine „geistige Diät“.

„Rennt nicht herum wie die Wahnsinnigen und redet einen rechten Schmarrn, sondern ordnet Eure Gedanken, speckt ab, was ihr nicht wirklich braucht, was nicht wirklich Sinn macht“, schreibt Schuhbeck.

TV-Koch Alfons Schuhbeck kritisiert Corona-Leugner

Corona lehre uns, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren „und das Wichtigste, das bist nicht immer du allein. Wir sind alle zusammen in dieser Situation, und je ruhiger und vernünftiger wir uns verhalten, desto schneller finden wir alle zusammen zurück in die Normalität“, so der Star-Koch.

Das könnte Sie auch interessieren: Letzte Runde auf dem Süllberg: Sternekoch und VIP-Gastronom Hauser hört auf

Ihm selbst helfe Kochen „bei diesem geistigen Selbstreinigungsprozess“, schrieb der Oberbayer weiter. „Es hat für mich eine meditative, fast mystische Kraft.“ Für „die stade Zeit“ schlug er vor: „Macht euch mal wieder einen schönen Rumtopf.“ Der sei „geistreich in vielerlei Hinsicht“ und entschleunige schon bei der Zubereitung. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp