• Am Ende von Folge 7 des Dschungelcamps 2020 wurde eine Traueranzeige für „Manni“ eingeblendet.
  • Foto: TVNOW

„Wer ist Manni?“: Das steckt hinter der Traueranzeige am Ende der Dschungelcamp-Folge

Köln –

Trauer im RTL-Dschungelcamp! Am Ende von Tag 7 im Dschungel (hier lesen Sie mehr) blendete der Sender eine Taueranzeige für „Manni“ ein.

Viele Fans fragten sich anschließend: „Wer ist Manni?“ 

Manni Friebe war einer der beliebtesten Kameramänner im „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“- Team. Seit der ersten Staffel war er Teil der Australien-Crew, am 15. Januar war er in Deutschland verstorben. In Gedenken an ihren Kollegen und Freund wurde die Traueranzeige eingeblendet. Manni wurde 62 Jahre alt.

„Die Einblendung war ein Gedenken an einen großartigen Kollegen, der seit der ersten Staffel dabei war“, erklärte RTL auf Twitter.

Zum Ende der Folge verabschiedete Moderator Daniel Hartwich die Zuschauer mit: „Normalerweise plaudern wir doof an dieser Stelle oder machen blöde Witze – danach ist uns heute nicht. Den sehr traurigen Grund sehen Sie gleich.“

Dschungelcamp 2020: Micky Beisenherz trauert um Kollegen

Micky Beisenherz (Texter und Autor beim Dschungelcamp) schrieb bei Twitter zu einem gemeinsamen Foto: „Manni Friebe. Toller Kameramann. Mann der ersten Stunde. Feiner Mensch. Wir alle werden ihn vermissen.“ Am Freitagmorgen wurde sein Tweet allerdings gelöscht.

Im letzten Jahr hatte es eine ähnliche Situation gegeben. Damals verabschiedete sich das Team mit einem „Thanks mate“ vom langjährigen Mitarbeiter Robert Hammerstingl. Er war wenige Monate vor der damaligen Ausgabe verstorben. (sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp