• Die Sussex-Family veröffentlichte über Instagram ein Jahresrückblick. Im Video ist ein bislang unveröffentlichtes Foto vom Sohn Archi zu sehen.
  • Foto: Instagram/sussexroyal

Wegen Kates Geburtstag: Wieder sorgt ein Post für Ärger – Meghan nach Kanada abgereist

London –

Eigentlich sollte Kate im Mittelpunkt stehen, denn die Herzogin von Cambridge feierte am Donnerstag ihren 38. Geburtstag. Doch Schwägerin Meghan (38) und Schwager Harry (35) stahlen ihr die Show.

Nachdem Prinz Harry und seine Frau verkündeten über Instagram verkündet hatten, dass sie als hochrangige Mitglieder der königlichen Familie zurücktreten (hier lesen Sie mehr), standen die beiden mehr denn je unter Beobachtung.

Keine großen Feierlichkeiten für Herzogin Kate

Und prompt gab es den nächsten Aufreger – ausgerechnet im Zusammenhang mit dem Geburtstag von Herzogin Kate.

Selbstverständlich gratulierten auch Prinz Harry sowie Herzogin Meghan. Sie kommentierten ein Bild von Prinz Williams Frau mit den Worten: „Wir wünschen der Herzogin von Cambridge heute alles Gute zum Geburtstag.”

Simple Worte, die allerdings für heftigen Shitstorm bei den Fans sorgten.

Fans über den royalen Glückwunsch auf Instagram: „Purer Egoismus”

Einige User schrieben unter dem Foto: „Purer Egoismus. Würdet ihr es mit den Glückwünschen ernst meinen, hättet ihr euren Austritt nicht kurz vor Kates Geburtstag verkündet.”

Ein anderer Fan schrieb: „Oh, wirklich? Wie wäre es gewesen, wenn ihr einmal nicht so egoistisch gewesen wärt und versucht hättet, Kates besonderen Tag nicht mit euren irren Nachrichten zu überschatten.”

Kate und Williams dagegen blieben ganz Profi, bedankten sich auf Instagram: „Wir danken jedem von euch, für all die liebevollen Nachrichten am Geburtstag der Herzogin von Cambridge.”

Kate und William im Schatten von Meghan und Harry

Schwere Vorwürfe gegen Harry und Meghan. Es war nicht das erste Mal, dass die Sussex-Royals ein wichtiges Ereignis von Kate und William überschatten.

Am Silvestermorgen kündigte Prinz William (37) über Instagram ein großes Projekt an, das ihm uns Kate sehr am Herzen liegt.

Dabei handelt es sich um den sogenannten „Earthshot-Preis”, also um einen Umweltpreis, der Menschen auszeichnen soll, die Lösungen für die Klimakrise entwickeln. Diese Auszeichnung soll dem Gewinner Millionen Pfund einbringen.

Doch was machen Harry und Meghan stattdessen? Das Pärchen lenkte volle Aufmerksamkeit auf sich mit einem aufwändig produzierten Video bei Instagram. Darauf zu sehen ist ein bislang unveröffentlichtes Foto von Prinz Harry mit Baby Archie (8 Monate) im Arm.

Neuer Inhalt

Die Sussex-Family veröffentlichte über Instagram ein Jahresrückblick. Im Video ist ein bislang unveröffentlichtes Foto vom Sohn Archi zu sehen.

Foto:

Instagram/sussexroyal

Prinz William soll über den Post wenig begeistert gewesen sein. Die Verkündung seines Klimapreises wurde zur Nebensache, denn alle Welt sprach nur noch über Baby Archie.

Vielleicht doch nur ein unglücklicher Zufall? Normalerweise werden Veröffentlichungen dieser Art vorab mit dem Königshaus abgesprochen, um Überschneidungen zu vermeiden.

Doch wie mittlerweile bekannt ist, halten sich Harry und Meghan schon lange nicht mehr an solche Absprachen.

Herzogin Meghan mit Baby Archie allein in Kanada

Von den Dramen in ihrer neuen Heimat bekommt Herzogin Meghan (38) derzeit nur wenig mit. Sie ist wieder nach Kanada gereist. Das bestätigte eine Sprecherin des Buckingham-Palastes der Deutschen Presse-Agentur am Freitag in London.

In Kanada war Harrys und Meghans acht Monate alter Sohn Archie nach dem sechswöchigen Familienurlaub geblieben. Er wurde dort vorübergehend von Meghans Freundin Jessica Mulroney und einem Kindermädchen betreut, wie die Zeitung „Telegraph“ berichtete. Die 40-jährige Jessica Mulroney lebt in Toronto und ist Mode-Stylistin. Sie ist mit Ben Mulroney verheiratet, dem Sohn des früheren kanadischen Premierministers Brian Mulroney. Wann die Herzogin und ihr Kind nach Großbritannien zurückkommen, ist nicht bekannt. (gka/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp