x
x
x
  • Nach dem großen „Megxit“ folgten jetzt binnen zwei Wochen zwei Scheidungen bei den Royals. Eine schwierige Zeit für die Monarchin.

Viel Drama bei den Royals: Nächster familiärer Paukenschlag für Queen Elizabeth ll.

London –

Erst vor einer Woche hatten der Enkel von Queen Elizabeth II. (93), Peter Phillips (45), und seine Frau Autumn Phillips (41) verkündet, sich scheiden zu lassen. 

Nun der nächste Schock für das 93-jährige Oberhaupt Großbritanniens.

Video: picture alliance / dpa

Britische Royals: zweite Scheidung in nur einer Woche 

Queen-Neffe David Armstrong-Jones trennt sich nach 27 Ehejahren von seiner Ehefrau Serena. 

Der 58-Jährige, bekannt auch als Earl of Snowdon, ist der Sohn der 2002 gestorbenen Prinzessin Margaret. Der britische Möbeldesigner und Unternehmer steht auf Platz 21 der Thronfolge. 

Hier Lesen Sie mehr: Auf Wunsch der Queen Prinz Harry und Meghan kehren zurück

Eine Scheidung in der britischen Königsfamilie stellt noch immer eine Seltenheit dar. Daher ist es umso erstaunlicher, was in den vergangenen Tagen passiert. 

„Schreckensjahr“ für Queen Elizabeth II.

Nach den vielen Schlagzeilen rund um das Königshaus in den vergangenen Monaten fühlt sich die Königin an ihr „Schreckensjahr“ erinnert.

So nannte die Monarchin selbst einmal das Jahr 1992, als Ehen ihrer Kinder zerbrachen und Schloss Windsor in Flammen stand.

Nach dem großen „Megxit“ kommen jetzt die zwei Scheidungen hinzu. 

Britische Royals: Aufregung um Prinz Harry und Herzogin Meghan dauern an

Nach ihrem Rückzug von der königlichen Familie leben Prinz Harry und Herzogin Meghan aktuell mit ihrem Sohn Archie in Kanada.

Kommentar zum Rückzug von Harry und Meghan: Die royalen Pflichten sind schon lange überzogen (hier lesen Sie mehr)

Der Enkelsohn von Queen Elizabeth II. und die ehemalige US-Schauspielerin hatten Anfang Januar erklärt, als hochrangige Mitglieder der Königsfamilie zurückzutreten und finanziell unabhängig zu werden. 

Ein Insider teilte dem US-amerikanischen Magazine „People“ ein paar interessante Details aus dem gemeinsamen Alltag in Kanada mit.

Sie würden es besonders genießen, ganz entspannt Zeit mit ihrem mittlerweile neun Monate alten Sohn Archie zu verbringen. Er habe für sie oberste Priorität. (jus)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp