x
x
x
  • Er kann es einfach nicht lassen: Statt bei seinem Metier, der Schlagermusik, zu bleiben, hat der Sänger Michael Wendler („Egal“) sich erneut mit schwurbeliger Kritik an der Bundesregierung und deren Corona-Politik zu Wort ...

„Verfassungswidrig und kriminell“: Michael Wendler haut erneut krude Aussagen raus

Köln –

Er kann es einfach nicht lassen: Statt bei seinem Metier, der Schlagermusik, zu bleiben, hat der Sänger Michael Wendler („Egal“) sich erneut mit schwurbeliger Kritik an der Bundesregierung und deren Corona-Politik zu Wort gemeldet.

Er halte die Pandemie-Maßnahmen der Regierung für „verfassungswidrig und kriminell“, sagte der 48-Jährige am Dienstagabend in einem Live-Video auf Instagram. Freiheitsrechte würden eingeschränkt, „das Grundgesetz mit Füßen getreten“. Wendler wiederholte seine Behauptung, Deutschland wolle eine Impfpflicht einführen.

Michael Wendler erneut mit kruden Aussagen bei Instagram

Zwar hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) immer wieder betont, dass es eine solche Impfpflicht nicht geben werde – bei Wendler stößt das aber anscheinend auf taube Ohren.

Wendlers bisheriger Manager Markus Krampe war am Wochenende auf Abstand zu dem Sänger gegangen. „Mit dem heutigen Tag werde ich das Management von Michael aufgeben“, hatte Krampe in einer am Sonntagabend veröffentlichten Instagram-Story gesagt. Bis zum freiwilligen Ausstieg Wendlers als Juror der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) habe die Zusammenarbeit immer gut funktioniert, doch dann sei es immer schwieriger geworden.

Das könnte Sie auch interessieren: Gefahrenabwehr! Hausdurchsuchung bei Verschwörungs-Koch Attila Hildmann

Wendler hatte vor einigen Wochen einen Eklat ausgelöst, als er in einem Video der Bundesregierung in der Corona-Krise „grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz“ vorwarf und Fernsehsender beschuldigte, „gleichgeschaltet“ zu sein. Sein damaliger Haussender RTL nannte ihn einen Verschwörungstheoretiker und distanzierte sich von ihm. Auch andere Partner sprangen ab. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp