x
x
x
  • Bettlerin (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / ZB

Unverhoffter Geldsegen: Bettler kriegen Rubbellos geschenkt – und gewinnen Riesensumme

Brest –

Da hat es wohl genau die Richtigen getroffen! Vier Männer saßen vor einem Lotto-Laden in der Hafenstadt in der Bretagne und bettelten um Geld. Ein Kunde schenkte ihnen ein Rubellos – und siehe da, die vier gewannen satte 50 000 Euro! 

„Was für eine Überraschung für die vier jungen Männer, als sie herausfanden, dass sie nicht fünf Euro, sondern 50 000 Euro gewonnen haben“, erklärte die französische Lottogesellschaft FDJ am Dienstag. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

Lottogesellschaft FDJ: Bettler wollen nach Gewinn schnell die Stadt verlassen

Den vier Bettlern im Alter von etwas 30 Jahren hatte ein Kunde ein Rubellos, das er für einen Euro in dem Lotto-Laden gekauft hatte, zuvor geschenkt. Und was wollen die Männer mit dem unverhofften Geldsegen machen? 

Das hier könnte Sie auch interessieren: Glücksspieler aufgepasst! Das ändert sich beim Lotto

Zunächst wollen sie, laut eines FDJ-Sprechers, den Gewinn gerecht aufteilen. Jeder erhält also 12 500 Euro. Aber: Was sie genau mit dem Geld anstellen wollen, wissen sie noch nicht – außer schnell die Stadt zu verlasen. Viel Spaß beim Ausgeben! (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp