• Am Samstag ist ein philippinischer Militärhubschrauber abgestützt (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Unglück auf den Philippinen: Mehrere Tote bei Helikopter-Absturz

Manila –

Wegen Motorproblemen: Am Samstag sind beim Absturz eines Militärhubschraubers im Süden der Philippinen sieben Soldaten ums Leben gekommen.

Der Helikopter vom Typ UH-1H sollte einen Armeestützpunkt in der Stadt Impasug-ong mehr als 800 Kilometer südlich von Manila mit Nachschub versorgen.

Hubschrauberabsturz auf den Philippinen: Notlandung missglückte

„Der Hubschrauber flog über den gebirgigen Teil von Impasug-ong, als er plötzlich Motorprobleme feststellte“, sagte Armeesprecher Rodulfo Cordero Junior. Er habe eine Notlandung versucht, sei aber abgestürzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Absturz in Indonesien: Flugzeugunglücke, die uns in den letzten Jahren bewegten

„Es gibt keine Überlebenden, der Huey (UH-1H) war ein völliges Wrack“, sagte der Sprecher. Rettungskräfte waren unterwegs, um die Leichen zu bergen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp