x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Unfassbar!: Aus fahrendem Auto: Unbekannte erschießen Einjährigen am Straßenrand

Chicago –

Unfassbare Tat in den USA: Ein Einjähriger ist aus einem Auto heraus erschossen worden. Die Mutter erlitt einen Streifschuss am Kopf.

Die 22-Jährige war mit ihrem Kleinkind am Sonnabend im Auto unterwegs, als plötzlich ein Wagen neben ihnen hielt. Anschließend wurden acht Schüsse auf Mutter und Kind abgefeuert – der kleine Junge wurde dabei in der Brust getroffen und starb. Die Mutter traf ein Streifschuss am Kopf, sie überlebte.

Die Polizei konnte zunächst keine Tatverdächtigen festnehmen. „Dies passiert viel zu oft“, sagte der Einsatzleiter der Chicagoer Polizei, Fred Waller.

USA: Auch Dreijähriger durch Schüsse getötet

„Wann hört das auf? Wann sagen wir: Genug ist genug“, fragte Waller in Bezug auf die Debatte um eine strengere Waffengesetzgebung in den USA.

Das könnte Sie auch interessieren:  Polizisten fahren absichtlich in Demo-Gruppe

Bereits eine Woche zuvor war in Chicago ein Dreijähriger unter ähnlichen Umständen getötet worden. Auch hier sind die Täter bislang nicht gefasst worden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp