x
x
x
  • Fritz Wepper (Bürgermeister Wolfgang Wöller) und Janina Hartwig (Schwester Hanna) in einer Drehpause der ARD-Fernsehserie „Um Himmels Willen".
  • Foto: picture alliance/dpa

Um Himmels Willen!: ARD stellt Erfolgsserie nach fast 20 Jahren ein

Da hilft auch kein Beten mehr: Nach fast 20 Jahren wird die ARD-Erfolgsserie «Um Himmels Willen» abgesetzt.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist“, sagte die Leiterin der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm, Jana Brandt.

Nach 260 Episoden sei es Zeit für Neues. „So viel sei verraten: Wir setzen auch zukünftig am Dienstagabend auf Unterhaltung für die ganze Familie“, hieß es weiter, ohne dass Einzelheiten dazu genannt wurden.

Fritz Wepper war von Anfang an dabei

„Um Himmels Willen“ lief seit Januar 2002 am Dienstagabend im Ersten. Von Anfang an dabei war Fritz Wepper in der Rolle des Wolfgang Wöller, Bürgermeister des fiktiven Städtchens Kaltenthal. 

Das könnte Sie auch interessieren:
So geht es weiter mit „The Masked Singer“

In der Serie geht es um einen „liebevoll-frotzeligen Schlagabtausch“ – wie es in der ARD-Mitteilung hieß – zwischen Wöller und den Nonnen des örtlichen Klosters.

Letzte Staffel startet im Frühjahr

Im Frühjahr 2021 soll die 20. und dann letzte Staffel laufen. Mitwirken wird auch Janina Hartwig als Schwester Hanna – neben «vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen, die teilweise seit der ersten Folge mit an Bord sind», wie es hieß.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp