• Kimberly Guilfoyle bei einer Wahlkampfveranstaltung für US-Präsident Donald Trump. Neben ihr Donald Jr.
  • Foto: imago images/UPI Photo

Sofort in Quarantäne: Freundin von Donald Trump Jr. positiv auf Corona getestet

Washington –

Das Virus rückt näher: Eine Frau aus dem engsten Umfeld von US-Präsident Donald Trump ist positiv auf Corona getestet worden. Sie musste sofort in Quarantäne.

Sie ist infiziert: Die Freundin des ältesten Sohnes von US-Präsident Donald Trump hat Corona. Die 51-jährige Kimberly Guilfoyle, die mit Donald Trump Jr. liiert ist, wurde sofort unter Quarantäne gestellt, wie die „New York Times“ am Freitag berichtete.

Die ehemalige Journalistin des TV-Senders Fox News war nach South Dakota gereist, um der Rede von Trump zum Unabhängigkeitstag beizuwohnen. Bei einem Routinetest sei die Infektion festgestellt worden.

Auch Trumps Sohn ist in Corona-Quarantäne

Einem solchen Test mussten sich alle Menschen unterziehen, von denen erwartet wurde, dass sie sich im engeren Umfeld des Präsidenten aufhalten.

Donald Trump Jr. sei negativ getestet worden, habe sich aber auch in Selbstisolation begeben, erklärte der Stabschef des Finanzkommitees von Trumps Wahlkampfteam in der „New York Times“. Guilfoyle gehe es gut, sie zeige keine Symptome, sagte Gor weiter.

Mehrere Personen im Umfeld des US-Präsidenten wurden bereits positiv getestet

Guilfoyle ist der dritte dem US-Präsidenten nahe stehende Mensch, der bislang positiv auf das Virus getestet wurde, wie US-Medien berichteten. Auch mehrere Mitarbeiter des Secret Service mussten bereits wegen Corona-Verdacht in Quarantäne.

Lesen Sie auch: Trumps Super-Leibwächter – Secret Service schickt Dutzende Mitarbeiter in Quarantäne

Die USA sind das am stärksten von der Corona-Pandemie betroffene Land weltweit. Bislang wurden insgesamt 2,79 Millionen Ansteckungen in dem Land nachgewiesen. Mehr als 129.400 Menschen starben. (mik/afp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp