x
x
x
  • US-Präsident Donald Trump kehrt von seiner Wahlkampfveranstaltung in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma nach Washington zurück.
  • Foto: picture alliance

Trumps Super-Leibwächter: Secret Service schickt Dutzende Mitarbeiter in Quarantäne

Washington –

Nach der Wahlkampfkundgebung von US-Präsident Donald Trump im Bundesstaat Oklahoma am Wochenende hat der Secret Service Medienberichten zufolge für Dutzende daran beteiligte Angestellte Selbstisolation angeordnet.

Zuvor seien zwei Mitarbeiter, die in Tulsa zugegen gewesen seien, positiv auf das Coronavirus getestet worden, berichtete der Sender CNN am Mittwochabend (Ortszeit).

Zum Schutz der Privatsphäre und der „operativen Sicherheit“ werde der Secret Service keine Zahlen bekannt geben, zitierte die „Washington Post“ eine Sprecherin. Die Behörde, die unter anderem für den Schutz des Präsidenten zuständig ist, sei weiterhin in der Lage, ihre Aufgaben zu erfüllen, hieß es weiter. 

Trump hielt Wahlkampfevent trotz Corona ab

Trump hatte Kritik auf sich gezogen, ein Event mit Tausenden Menschen in einer geschlossenen Arena inmitten der anhaltenden Pandemie abzuhalten.

Lesen Sie auch: „Laut, ungestüm und groß“ – Trump plant Auftritte vor Publikum trotz Corona

Im Vorfeld hatte er mitgeteilt, dass sich fast eine Million Menschen um Tickets in der Veranstaltung in der rund 19.200 Menschen fassenden Arena beworben hätten. Tatsächlich blieben Tausende Plätze leer. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp