x
x
x

    „Sinnloses Verbrechen“: Bandenkriminalität? Zwei kleine Mädchen in USA erschossen

    Delano –

    Eine Tat, die schockiert: Im US-Bundesstaat Kalifornien sind zwei kleine Mädchen im Alter von elf und zwölf Jahren im Ort Delano erschossen worden. Die Ermittler gehen von Bandenkriminalität aus. Die Schüsse sollen aus einem fahrenden Auto abgefeuert worden sein.

    Weitere drei Personen seien in einem Garten durch Schüsse verletzt worden, teilte der Polizei-Chef von Delano, Robert Nevarez, am Freitag (Ortszeit) dem Lokalsender KGET mit. Die Ermittler gehen von Bandenkriminalität aus. Nevarez sprach von einem „sinnlosen, tragischen“ Verbrechen.

    Mädchen (10/11) in den USA erschossen

    Bei der Bluttat am Donnerstagabend im Stil eines „Drive-by Shootings“ sei ein Auto an das Haus vorgefahren, der Schütze sei herausgesprungen, habe die Schüsse abgegeben und sei rasch wieder verschwunden. Es hätten sich zahlreiche Personen auf dem Grundstück aufgehalten, sagte Nevarez.

    Das könnte Sie auch interessieren: Vierjährige stirbt in Gartenpool

    In den USA kommt es immer wieder zu solchen Schuss-Attacken. Das diesmal betroffene Delano ist eine Stadt im Central Valley von Kalifornien, auf halber Strecke zwischen San Francisco und Los Angeles. (maw)

    Email
    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp